Kampagne: Good Bosses

Was haben ein deutscher Ex-Agent, ein ehemaliger amerikanischer Top-Manager, ein spiritueller Lehrer, ein Schlagfertigkeits-Coach und ein Start-up-Unternehmer gemeinsam? Sie alle mussten am eigenen Leib erfahren, was es heißt, unter einem Badass Boss zu arbeiten: Beleidigungen und Demütigungen zu ertragen, verbale Tiefschläge hinzunehmen und sogar reale Fausthiebe einzustecken. Ihre Erfahrungen zeigen, dass die Badass Bosse keine Relikte aus vergangenen Tagen sind, sondern dass sie nach wie vor in unserer Leistungsgesellschaft, in der Ellenbogen gerne zum Einsatz kommen und in der das leider nicht mal verwerflich ist, präsent sind. Es scheint, als ob unsere Arbeitswelt voll von machtgeilen, selbstherrlichen Chefs ist, welche sich über Repressalien definieren und von respektvoller Menschenführung so viel halten, wie Kannibalen von vegetarischer Kost.

Doch der Scheint trügt. Wo ein Ying, da ein Yang. Wo ein Darth Vader, da ein Luke Skywalker. Denn unsere anfangs genannten Persönlichkeiten haben eine weitere Gemeinsamkeit: Sie haben sich nicht kleinkriegen lassen, gingen in den Widerstand und erklärten den Badass Bossen den Kampf: Sie sind die Good Bosses. Als Führungspersönlichkeiten beweisen sie in ihren eigenen Unternehmen, Büchern und Vorträgen, dass echte, erfolgreiche Führung immer den Menschen im Mittelpunkt hat. Sie erwecken die Werte, die in vielen Unternehmen in der Vergangenheit verloren gingen, wieder zum Leben: Respekt, Humor, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen.

Leo Martin

Ex-Agent. Kriminalist. Bestsellerautor.
http://www.leo-martin.com

Leo Martin hat zehn Jahre lang für einen großen deutschen Geheimdienst gearbeitet. Als Ex-Agent ist er kein Freund vom "Kuschel-Kurs". Es geht darum Aufträge zu erfüllen und Ziele zu erreichen. Trotzdem gilt für ihn: „Man muss Menschen rühren, nicht schütteln!“

Veit Lindau

Businesspunk. Coach. Mystic.
http://www.veitlindau.com

Veit Lindau ist Vollblutspeaker, Businesspunk und ein moderner Mystiker. Sein Buch „SeelenGevögelt. Manifest für das Leben“ erschüttert frech-liebevoll selbsterdachte Grenzen und ermutigt Herzen im Aufbruch. Veit's Klienten sind nicht normal und das meint er positiv. Sie wollen alles: Freiheit, Würde, Liebe und Erfolg in einem Leben vereinen. Seine Attitude: „Nicht jeder, der geboren wurde, hat sich bereits für das Leben entschieden. Es ist die radikalste Wahl, die Du treffen kannst und musst. Alles und jeder um Dich herum wartet auf Deine Antwort.“

Dominic Multerer

Rule Breaker. Young Gun.
http://www.dominic-multerer.de

Dominic Multerer (20) ist Regelbrecher. Mit 16 kürte ihn die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung, das Handelsblatt, zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Er schreibt Beiträge für führende Wirtschaftpublikationen, hält Vorträge auf Kongressen – sowie Vorlesungen an Business-Schools. Seine Attitude: „Machen. Einfach machen.“

Patrick D. Cowden

Leadership Revolutionary. Chef Shrek.
http://www.beyond-leadership.de

Der Deutsch-Amerikaner Patrick Cowden nimmt seit über 25 Jahren Führungspositionen in renommierten Unternehmen ein. Genauso lange stört ihn die Führungsunkultur in den Chefetagen. Er hält nichts von Managern, die auf Kontrolle statt Vertrauen setzen, auf Distanz statt Nähe, auf Zahlen statt Menschen. Dagegen kämpft er, schreibt Bestseller wie sein aktuelles Buch „Mein Boss, die Memme“. Seine Initiative Beyond Leadership hat nur ein Ziel: Die Revolution der Führungskultur in Deutschland. Seine Attitude: „A true Boss will always KICKASS – for his people.“

Volker Licht

Creative Nonconformist. Artist.
http://www.volkerlicht.com

Volker Licht ist ein getriebener, multitalentierter Kreativgeist, Künstler, Zeichner und Konzeptdenker. Geografisch lebt er in Amsterdam. Künstlerisch denkt und arbeitet er in seiner eigenen Welt – und die kennt keine Grenzen. Seine Attitude: „Was du auch machst, mach‘s auf deine eigene Art – und verlerne das Spielen nicht.“

Matthias Pöhm

Public Speaking & Seduction Coach. Spiritual Teacher.
http://www.poehm.com

Matthias Pöhm gilt als der erfinderischste und beste Schlagfertigkeits- und Rhetoriktrainer Deutschlands. Er veranstaltet das einzige Rhetorikseminar Europas, wo die Teilnehmer vor über 120 Menschen auf einer Bühne reden. Er gründete in der Schweiz die Anti-PowerPoint-Partei, um auf das Dilemma mit dem "Betreuten Lesen" aufmerksam zu machen. Entgegen aller Spezialisierungs-Ratschläge gibt er sowohl spirituelle Seminare als auch Seminare zur Verführung von Frauen. Seine Attitude: „Du musst nicht die Welt zu einem besseren Ort machen, die einzige Welt, die Du zu einem besseren Ort machen musst, ist Deine innere Welt. Dann ergibt sich der Rest von selber.“

Hermann Scherer

Business Provocateur. Success Maker.
http://www.hermannscherer.de

Hermann Scherer ist erfolgreicher Serienunternehmer, internationaler Unternehmensberater, Trainerausbilder und Excellence Speaker. Mit über 2.000 Vorträge vor rund einer halben Million Menschen und 30 Büchern in 18 Sprachen zählt er zu den Besten seines Faches. Sein neuestes Buch "Glückskinder" ist gleich am Erscheinungstag bei Amazon auf Platz 1 gegangen. Seine Attitude: „Lichterfinder wird, wer die Nacht fürchtet!"

Peter Ambrozy

Founder. Entrepreneur. Investor.
http://www.edelight.de

Peter Ambrozy ist Gründer der Edelight Group, bestehend aus der schnell wachsenden Social Shopping Community edelight.de und Europas größtem Fashion Netzwerk tracdelight.com. Zudem ist er Investor bei Regiohelden.de. Seine Attitude: „Denkt immer daran: „If you change the way you look at things, the things you look at change.“ Und man darf nie der “Inertia of Success” erliegen – der Trägheit der Erfolgreichen.“

Damian

Champions League Winner 2026

Ähnlich wie sein Vorbild Messi wird Damian bereits im Alter von 4 Jahren von den Europäischen Top-Clubs umworben. Doch das Ausnahmetalent mit der gottgegebenen Dribbel- und Schusstechnik bleibt cool und sagt ganz bodenständig: "Erstmal mach ich meinen Kindergarten zu ende - dann sehen wir weiter."

Henrik von Scheel

Visionary. Investor. Game Changer.
http://www.capital-inv-partners.com

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung hat Hendrik von Scheel in diversen Funktionen die Transformation von Strategien, Prozessen und Technologien vieler Fortune 500-Unternehmen vorangetrieben. Mit seinem Denken und innovativen Ideen hat er eCommerce, Social Media Intelligence und BPM nachhaltig verändert. Zudem wird er als eine der Persönlichkeiten angesehen, welche in den nächsten Jahren die digitale Industrie grundlegend beeinflussen werden. Seine Attitude: „Erkenne Chancen – ergreife sie. Folge keinem Trend – mache ihn”. Oder einfach gesagt: „Make dust - or eat dust”.

Sascha Brandhorst

Visionary Entrepreneur
http://www.neo7even.de

Sascha Brandhorst ist Erfinder des einzigen Medienproduktionssystems mit Mind-Mapping Bedienlogik – NEOzenzai. „Meine Idee war es, ein Medienproduktionssystem zu entwickeln, das genauso arbeitet, wie der Anwender denkt: kreativ, flexibel, schnell und vernetzt. Für mich bedeutete das, alles bisher Entwickelte zu verwerfen. Gegen die Meinung vieler Traditionalisten und Experten habe ich meine Idee konsequent durchgesetzt und realisiert. Heute gilt NEOzenzai als das einfachste, kompletteste und modernste Medienproduktionssystem – weltweit.“

Célia Okoyino da Mbabi

German National Football Player
http://www.celia-okoyino.de

Jens Truckenbrod

Bundesliga Footballer
http://www.scpreussen-muenster.de

Eugen Steier

Barcelonas Uprising Metalwork Artist
http://www.eugensteier.blogspot.com